Pre-loader

Bernd Weisser

Geschäftsleitung der Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktstrategie, nobilia-Werke/Verl

„Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden hat für nobilia seit jeher einen besonderen Stellenwert und ist ein ganz wesentlicher Baustein unseres Erfolges.
Die Unterstützung unserer Handelspartner mit vielfältigen Maßnahmen am Point-of-Sale ist uns daher ein besonderes Anliegen.
Aus diesem Grund unterstützen wird die mi-Markenkampagne aus voller Überzeugung.

Auch wenn sich der Onlinehandel weiterhin sehr dynamisch entwickelt und hybride Konzepte auch im Fachhandel immer wichtiger werden, vertrauen Endkunden - insbesondere bei größeren Anschaffungen wie einer neuen Küche - gerne auf die Kompetenz und individuelle Beratung des Händlers in ihrer Nähe.
Eine kompetente und individuelle Beratung am Point-of-Sale ist aus unserer Sicht daher weiterhin ein entscheidender Teil der Customer Journey.
Über die Funktion der Beratungs- und Entscheidungshilfe hinaus bietet der Fachhandel zudem ein Einkaufserlebnis, das für viele Endkunden unentbehrlich ist.
Sie suchen im Handel nach Inspiration und der Möglichkeit, die Produkte vor dem Kauf optisch und haptisch zu prüfen und zu erleben.

Der Fachhandel wird daher auch künftig ein wichtiger und zentraler Baustein der Handelslandschaft bleiben.
Daher begrüßen wir es, dass die mi-Markenkampagne die Bedeutung des stationären Fachhandels gezielt ins Bewusstsein der Konsumenten rückt.“